Fortbildung „LED-Beleuchtung in Möbeln und Innenausbau“

Auf Einladung der Schreiner-Innung Biberach fand bei Schreinerei Müller in Schemmerhofen das jahrliche Seminar für Mitarbeiter und Chef’s statt. Saskia Michel von Firma HALEMEIER referierte über LED-Beleuchtung in Möbeln und Innenausbau. HALEMEIER zählt mit seinen rund 70 Mitarbeiter zu einem der größten Hersteller für LED-Beleuchtungstechniken. Obermeister Peter Krattenmacher konnte über 30 Schreinermeister und -gesellen begrüßen, die der folgten.

Welche Beleuchtungsart soll für welchen Zweck verwendet werden? Welche Schaltsysteme und Travos sollen verwendet werden? Außerdem richtige Verkabelung und Montage der Leuchtmittel. Das alles und noch viel mehr wurde in dieser Schulung vermittelt.

Bei Kaffee und Gebäck konnten sich die Schreinerinnen und Schreiner austauchen und interessante Gespräche führen.

Foto: Schreiner-Innung Biberach