Aktuell

KfW-Förderung für Sanierung startet wieder am 22. Februar

Ab der Woche 8/2022 können Bauherren wieder eine KfW-Förderung für energieeffiziente Sanierung beantragen. Die EH40-Neubauförderung soll ab März wieder anlaufen – mit neuen Regeln und Zeitdruck für Antragsteller.

Die Förderung für energieeffizientes Bauen und Sanieren kommt langsam wieder in Gang. Ab dem 22. Februar 2022 können wieder neue Anträge bei der KfW für Sanierungsmaßnahmen gestellt werden. Wie das Bundeswirtschaftsministerium mitteilte, sollen die Förderbedingungen im Rahmen der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) bei der Sanierung unverändert bleiben.

Bei der Neubauförderung solle es ab März 2022 wieder losgehen, sagte Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck (Grüne) im ZDF. Derzeit liefen hierzu intensive Abstimmungen innerhalb der Bundesregierung. Geplant sei, nur noch die Effizienzhausstufe 40 zu fördern – mit reduziertem Fördersatz und gedeckelt auf eine Milliarde Euro bis zum Jahresende. „Da muss man sich auch klar machen, dass die Milliarde schnell weg sein kann“, betonte er.

Weitere Infos finden Sie unter www.deutsche-handwerks-zeitung.de/bald-wieder-kfw-antraege-fuer-sanierung-moeglich-224646/

Quelle: Deutsche Handwerks Zeitung

Bild: Pixabay

Navi­gation