KNX-Basiskurs (mit zertifiziertem Abschluss „KNX Association") – abgesagt – nächste Möglichkeit im Herbst 2024

11. April 2024 - 11. Mai 2024

In diesem Kurs (40 UE) werden die Grundlagen der Datenübertragung „KNX-Kommunikationstechnik“ vermittelt. Wesentliche Inhalte sind die Projektgliederung, Projektierung, Inbetriebnahme und
Servicearbeiten mit der Engineering-Tool-Software (ETS). Sie erlernen hierbei den Umgang mit dem neuesten Softwaretool ETS6.

Themen sind: Grundlagen der seriellen Datenübertragung, KNX-Technik, Installations- und Montagerichtlinien, Verfügbare Busgeräte gemäß Produktdatenbank, Aufbau und Funktion der ETS6, Projektierung und Inbetriebnahme eines Anlagenbeispiels bei: Schalten, Dimmen, Jalousien/Rollosteuerung, Zentralfunktionen, Einfache Verknüpfungen und Anzeigen und Arbeiten mit Kopplern.

Zielgruppe: Auszubildende 3. LJ, Installateure, Inbetriebsetzer, Projektierer, Servicepersonal, Instandhalter

Kosten: Für Innungsmitglieder           mit 70 % Förderung 330,00 €, mit 30 % Förderung 770,00 €, ohne Förderung 1100,00 €
Für Nichtinnungsmitglieder   mit 70 % Förderung 387,00 €, mit 30 % Förderung 903,00 €, ohne Förderung 1290,00 €

Termin: 11.04.2024 – 11.05.2024

Kurstage:nach Absprache

Unterrichtszeiten: nach Absprache
Veranstaltungsort: Kreis-Berufsschulzentrum, Leipzigstr. 11, 88400 Biberach, Raum 237
Teilnehmerzahl: Mind. 6, max. 8

Förderung: Wenn ESF-Plus-Fachkursförderung bewilligt wird, erhalten Teilnehmer bis zum 54. Lebensjahr 30 %, ab dem 55. Lebensjahr 70 % Zuschuss. Teilnehmer ohne Berufs- und Studienabschluss können mit 70 % gefördert werden. Auszubildende welche sich in Erstausbildung befinden, erhalten 70 % Zuschuss. Gefördert werden Beschäftigte und Unternehmen, wobei entweder der Wohnort oder der Beschäftigungsort in Baden-Württemberg liegen muss. Bezuschusst vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg, finanziert von der Europäischen Union. Der für die Förderung notwendigen Zielgruppenfragebogen erhalten Sie nach Anmeldeschluss zugesandt!

Bitte machen Sie auch Ihre Mitarbeiterschaft oder Bekannte auf diese qualitativ hochwertigen Fortbildungsangebote aufmerksam.

Nähere Infos und Anmeldung bei Frau U. Kammerer:
Tel: 07351/5092-33; Mail: u.kammerer@kreishandwerkerschaft-bc.de

Hier gehts zur Kursinfo und zu den Anmeldeunterlagen