Termin

Ladesicherung – ein total unterschätztes Thema


16. November 2023 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
ICAL
Google Calendar

Die tägliche Praxis zeigt, dass viele Ladungen mangelhaft oder gar nicht gesichert sind. Oft sind schwere Verkehrsunfällen mit Personenschäden die Folge. Dabei muss die richtige Ladesicherung nicht aufwändig sein, man sollte nur wissen, was zu beachten ist. Die KHS BC greift das Thema mit dem erfahrenen Referent Roland Gaus (Diko- und LaSi-Guide) gewerkübergreifend auf.
Alle am Transport Beteiligten sind für die Ladungssicherung verantwortlich. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch ihre Chefs sind deshalb gefragt, sich entsprechend zu informieren. Inhalte des Seminars sind u.a. rechtliche und physikalische Grundlagen, Zurrmittel, Arten der Sicherung und vieles mehr geht. Beispiele und praktische Übungen runden den Nachmittag ab.

Termin: 16. November 2022 von 13:30 – 16:00 Uhr
Kosten: 45,00 Euro (incl. Tagungsgetränke)
Veranstaltungsort: Kreishandwerkerschaft Biberach, Prinz-Eugen-Weg 17, 88400 Biberach

Infos und Anmeldeunterlagen bei Karin Philippzig:
Tel: 07351 5092-30; Mail: info@kreishandwerkerschaft-bc.de

Hier geht´s zur Info und zu den Anmeldeunterlagen

Veranstaltungsort
Kreishandwerkerschaft Biberach
Prinz-Eugen-Weg 17
88400 Biberach