Virtueller Infoabend zu Meister- und Weiterbildungskursen

Im September 2022 starten in Biberach die Vorbereitungskurse zur Meisterprüfung und zur Ausbildereignung. Angeboten werden der Metallbaumeister (Teil I+II), der Feinwerkmechanikermeister (Teil I+II) sowie die Vorbereitungslehrgänge auf die „Ausbildereignung (AEVO) und Geprüfter Fachmann für kaufmännische Betriebsführung“, die den allgemeinen Meisterkursen Teil III und IV für alle Gewerke entsprechen.

Neu: Die Vorbereitungskurse Teil I und II im Feinwerkmechaniker-und Metallbauer-Handwerk bieten wir jetzt zusätzlich in Vollzeit an.
Ebenfalls im Angebot ist der Fortbildungslehrgang zum „KFZ-Service-Techniker“. Die Lehrgänge finden berufsbegleitend und teils in Vollzeit statt.

Info- Abend:
Am Mittwoch, 23. März 2022 um 18:00 Uhr lädt die Kreishandwerkerschaft Biberach zu einer virtuellen Informationsveranstaltung ein. Wir informieren Sie über die fachbezogenen Meistervorbereitungskurse Teile I und II sowie die allgemeinen Teile III und IV für alle Berufe.
Weitere Infos gibt`s zum gesamten Fort- und Weiterbildungsprogramm der Kreishandwerkerschaft Biberach.

Die individuelle Beratung umfasst Anforderungen, Zulassung, Fördermaßnahmen, Meisterprämie, theoretischen und praktischen Inhalt sowie den Ablauf der Lehrgänge und Prüfungen.
Anmeldung bei u.kammerer@kreishandwerkerschaft-bc.de ist bis 23.03.2022 möglich. Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung den Zugang in die digitale Plattform per Email.

Infos und Terminvereinbarungen bei Frau U.Kammerer:
Tel. 07351 509233; E-Mail: u.kammerer@kreishandwerkerschaft-bc.de

Die Anmeldeunterlagen finden Sie mit einem Klick auf das Modul „Weiterbildung + Termine + Anmeldung“