Buchhaltung im Handwerksbetrieb – Grundlagenkurs – Neu in Biberach – ausgebucht – weitere Termine auf Anfrage

6. Mai 2023 - 17. Mai 2023

Buchhaltung im Handwerksbetrieb – Grundlagenkurs – Neu in Biberach
Jeder Handwerksbetrieb setzt sich zum Ziel, seinen Kunden eine meisterliche Leistung zu liefern. Der Handwerksbetrieb von heute muss aber nicht nur fachlich, sondern auch kaufmännisch optimal funktionieren. Da die Buchhaltung einen wesentlichen Teil eines erfolgreichen Unternehmens ausmacht, sprechen viele Gründe dafür, sie selbst durchzuführen oder mindestens über entsprechende Kenntnisse zu verfügen.

Die KHS Biberach bietet den Lehrgang „Buchhaltung im Handwerksbetrieb“ mit 64 Unterrichtseinheiten als berufsbegleitenden Lehrgang an. Als branchenübliche Software kommt in allen Kapiteln durchgängig „Lexware financial office pro“ zum Einsatz.

Inhalte des Lehrgangs sind: Grundlagen der Buchhaltung in Theorie mit praktischer Anwendung von branchenüblicher Software „Lexware financial office pro“, Verbuchung von Wareneingang und Warenverkauf, Verbuchung der Umsatzsteuer, Bankbelege und Kassenbuch buchhalterisch manuell kontieren, elektronisch erfassen und prüfen, Grundlagen zu den Lohnabrechnungen sowie die Berechnung (manuell und elektronisch), Umsatzsteuervoranmeldung sowie Analysen der Auswertungen.

Der Lehrgang „Buchhaltung im Handwerksbetrieb“ startet am 6. Mai und findet 8 x samstags von 9:30 – 16:10 Uhr statt. Am Ende des Lehrgangs kann die Prüfung vor der HWK Ulm abgelegt werden

Wenn ESF-Plus-Fachkursförderung bewilligt wird, erhalten Teilnehmende bis zum 54. Lebensjahr 25 %, ab dem 55. Lebensjahr 50 % Zuschuss. Teilnehmende ohne Berufs- und ohne Studienabschluss werden mit 50 % bezuschusst. Gefördert werden Beschäftigte und Unternehmen, wobei entweder der Wohnort oder der Beschäftigungsort in Baden- Württemberg liegen muss.
Kosten: 580,00 Euro (mit 50 % Förderung 290,00 Euro, mit 25 % Förderung 435,00 Euro).

Bitte machen Sie auch Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder Bekannte auf diese qualitativ hochwertigen Fortbildungsangebote aufmerksam.

Nähere Infos und Anmeldung bei Frau U. Kammerer:
Tel: 07351/5092-33; E-mail: u.kammerer@kreishandwerkerschaft-bc.de Hier gehts zur Kursinfo und zu den Anmeldeunterlagen

Kreishandwerkerschaft Biberach
Prinz-Eugen-Weg 17