NEU: Geprüfte/r Fachfrau/-mann für kaufmännische Betriebsführung (HwO)

16. September 2023
ICAL
Google Calendar

Der Fortbildungsabschluss „Geprüfte/r Fachfrau/-mann für kaufmännische Betriebsführung (HwO) “ ist im Dezember 2014 in Kraft getreten. Dieser Fortbildungsabschluss setzt sich aus 2 Modulen zusammen: Beim Modul 1 handelt es sich um den kaufmännischen Teil (entspricht dem Teil III der Meisterprüfung – 220 UE). Beim Modul 2 handelt es sich um einen Wahlpflichthandlungsbereich mit 64 Unterrichtseinheiten. Da die Buchhaltung im Handwerksbetrieb einen wesentlichen Teil des Unternehmens ausmacht, bietet die KHS Biberach das Modul „Buchhaltung im Handwerksbetrieb“ an. Als branchenübliche Software kommt in allen Kapiteln durchgängig Lexware zum Einsatz.
Der nächste Vorbereitungskurs für Modul 1 in Teilzeit beginnt am 16.09.2023, der Vollzeitkurs findet von 08.01. ca. 15.02.2024 statt.
Modul 2 – Buchhaltung im Handwerksbetrieb startet vorauss. im Mai 2023 und findet 8 x samstags von 9:30 – 16:10 Uhr statt.
Die Module können auch einzeln belegt werden.

Wenn Fachkursförderung gewährt wird, erhalten Teilnehmer bis zum 54. Lebensjahr 30%, ab dem 55. Lebensjahr 70 % Zuschuss.

Bei Belegen beider Teile kann auch Meister-Bafög beantragt werden!
Bitte machen Sie auch Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder Bekannte auf diese qualitativ hochwertigen Fortbildungsangebote aufmerksam.

Nähere Infos und Anmeldung bei Frau U. Kammerer:
Tel: 07351/5092-33; E-mail: u.kammerer@kreishandwerkerschaft-bc.de

Hier gehts zur Kursinfo und zu den Anmeldeunterlagen