Telefontraining – Grundkurs
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Ohne Telefon geht nichts! Es ist eines der wichtigsten Kommunikationsmittel. Gleich ob beim Verkaufsgespräch, einer Reklamation oder an der Zentrale – am Telefon zählt die Stimme. Warum? Mit Ihrer Stimme und Ihrer Sprache repräsentieren Sie das Unternehmen und der Anrufer macht sich automatisch ein Bild davon. Andere Signale wie bspw. die Körpersprache fallen vollständig weg.
Letztendlich gilt: Jedes Telefongespräch ist nur so gut wie das Gefühl, das es beim Gegenüber hinterlässt.
Lehr- und Lernziele:
– Was macht Verhalten am Telefon so schwierig?
– Was bedeutet Telefonkompetenz?
– Testen Sie Ihr Verhalten und Ihre Wirkung am Telefon
– Praktische Übungen am Telefon
– 4 Regeln für das erfolgreiche Gespräch
Methodik:
Lehrgespräch, Diskussion, praktische Übungen
Referentin: Eva Nägele, Trainerin und Büroleiterin (Nägele & Partner GmbH)
Termin: Dienstag, 25. März 2025, 9 bis ca. 16 Uhr
Kosten: 190,00 € – Wenn ESF-Plus-Fachkursförderung bewilligt wird, erhalten Teilnehmende bis zum 54. Lebensjahr 30 %, ab dem 55. Lebensjahr 70 % Zuschuss. Teilnehmende ohne Berufs- und ohne Studienabschluss werden mit 70 % bezuschusst. Gefördert werden Beschäftigte und Unternehmen, wobei entweder der Wohnort oder der Beschäftigungsort in Baden-Württemberg liegen muss.
Kontakt: Karin Philippzig, Tel. 07351 5092-30, info@kreishandwerkerschaft-bc.de
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Prinz-Eugen-Weg 17
88400 Biberach